Infrastruktur

  1. Prinzipiell stellen wir Bahn- und Fahrradwege vor Autobahnen und weitere Begünstigungen des Automobils.
    • 1.1. Idiotentests für Fahrradfahrer nach dem dritten Vergehen im Straßenverkehr auf dem Rad.
  2. Wir wollen die Deutsche Bahn aus einer Aktiengesellschaft wieder eine komplett staatlichgesteuerte Organisation machen. Dem Ministerium für Infrastruktur wird die Deutsche Bahn dann unterstellt.
  3. Die Einführung eines Digitalministeriums unabhängig vom Ministerium für Infrastruktur sollte geschaffen werden, da die Digitalisierung und der Umgang mit dem Internet jetzt und noch zukünftig mehr Ressourcen benötigen wird und das Ministerium für Infrastruktur bereits genügend Aufgaben enthält.
  4. Während die Top-priorität einer Stadt weiterhin Mobilität sein sollte. Sehen wir „Green Spaces“ als zweitwichtigste Priorität. So streben wir bei weiteren Stadtplanungen an, ein Ziel von ungefähr 30% Green spaces in einer Stadt zu erreichen.
  5. Wir streben die Erbauung einer Solarpunk-inspirierten Stadt in Ostdeutschland an. Dieses Modellprojekt einer „Solarpunk-city“ wäre ein Zukunftsmodell wie künftig klimafreundlicheres Leben möglich wäre und würde zusätzlich aus Touristensicht sehr Profitabel und sollte durch seine Erbauung in Ostdeutschland mehr Finanzströme durch Umzüge und Touristen generieren, welches die finanzielle Schieflage zwischen Ost- und Westdeutschland mitanpackt zusätzlich zum Klimawandel.