Zum Inhalt springen
- Wir wollen Marihuana legalisieren und frei zugänglich machen für alle Menschen über 18.
Sowohl der Verkauf als auch die Einnahme sollte komplett legal sein. Diese Entscheidung ist
nicht nur aufgrund der vielen medizinischen Nutzen von Cannabis, sondern auch aufgrund des
Jugendschutzes. Man kann keine Kinder oder Jugendliche vor Substanzen schützen, wenn man
nicht den Zugang kontrolliert. Des Weiteren wird der Markt heutzutage mit „Legal Highs“
überschwemmt, diese Entwicklung von gefährlichen, unbekannten Stoffen mit unbekannter
Wirkung kann nur verhindert werden, in dem Menschen die Möglichkeit haben auf bekanntere
und weniger gefährliche Substanzen zugriff erhalten.
- 1.1. Es muss entsprechend auch Nicht-Kiffer-Gebiete eingerichtet werden in welchen es
weiterhin verboten sein soll zu kiffen um Menschen, welche davon gefährdet werden könnten
zu schützen. In der Nähe von Kindergärten, Grundschulen, Spielplätzen und Wohnsiedlungen
sollte es daher prinzipiell untersagt sein Cannabis zu konsumieren. An anderen Orten an
welchen weniger oder kaum Menschen gefährdet werden durch Passivkonsum soll es gestattet
sein Cannabis zu konsumieren. So sollte es erlaubt sein auf seinem eigenen Grundstück zu
„Kiffen“, wenn es in geschlossenen Räumen passiert. Die Einrichtung von so genannten Coffee
Shops nach niederländischem Vorbild könnten auch eine Möglichkeit bilden um seinen Genuss
nachzugehen.
- 1.2. Medizinisches Cannabis muss von Krankenkassen getragen werden, da dies eine Alternative
zu vielen Schmerzmitteln und anderen Medikamenten darstellt welche deutlich mehr
Nebenwirkungen beinhalten.
- Wir fordern ein Verbot des Süßungsmittel „Aspartam“ in jeglichen Getränken.
- Wir fordern ein Glyphosatverbot.
- Wir möchten eine Altersbeschränkung auf 16 Jahren für den Erwerb von Energy Drinks.
- Wir wollen Sterbehilfe erlauben. Gleichzeitig aber auch Seelsorge und Therapien anbieten
und zwischen 1 Woche(Bei stark erkrankten) bis zu einem Jahr(Bei chronisch depressiven Menschen) Bedenkzeit geben, ob man wirklich diese Sterbehilfe haben will.
- Wir wollen nur kleine bis gar keine Strafen für Drogenkonsumenten, lediglich die Verpflichtung eine Entzugsklinik/Therapie zu besuchen. Wir sind der Ansicht das Konsumenten von illegalen Drogen ein Suchtproblem haben und Menschen für Probleme welche sie haben, wofür sie nichts können zu bestrafen mehr als fragwürdig wäre.
- 6.1. Auf Drogenkonsum bezogene Daten aus ergebnislos gebliebenen, polizeilichen Ermittlungen müssen umgehend gelöscht werden. Allgemeine und verdachtsunabhängige Drogentests am Arbeitstest sind auf gefährliche Berufe und Tätigkeiten zu begrenzen. Die Gefährdung des Straßenverkehrs unter Einfluß von Rauschmitteln kann nicht geduldet werden. Aber als Kriterium für den Entzug der Fahrerlaubnis müssen wissenschaftlich abgesicherte Grenzwerte für Wirkstoffkonzentrationen festgelegt werden.
- 6.2. Wir wollen ermöglichen Pillen und andere Substanzen auf Festival-geländen anonym testen lassen zu können um gestreckte Drogen zu minimieren, auch wenn es nicht legalisiert werden sollte, sollten Süchtige dadurch nicht leiden müssen noch gesundheitsschädlichere Substanzen zu konsumieren.
- Viele Forschungsfelder in Deutschland sind abhängig von Lobbyisten und Großkonzernen, welche zum Großteil die Forschungen im Land tragen. Daher fordern wir staatliche Finanzierung der Forschung in verschiedenen Bereichen.
- Wir fordern die Erarbeitung eines verantwortungsvollen, ethisch vertretbaren und zukunftsfähigen Konzepts zur Forschung an und Nutzung von menschlichen embryonalen Stammzellen sowie anderweitig generierten bzw. induzierten Zellen mit Stammzellcharakter. Wir sehen in diesem Forschungszweick sehr viel unerschöpftes Potenzial und denken das damit eventuell in naher Zukunft bessere medizinische Standarts eingeführt werden können.
- Wir möchten die Gentechnik subventionieren.
- 9.1. Verbot der Patentierung von natürlich vorkommenden Genvarianten und Lebewesen.
- Höchstwert an Ethoxyquin von 80 Mikrogramm für Fisch festlegen.
- Wir wollen die Insektiziden Neonicotinoide verbieten.
- Wir setzen uns ein für die Legalisierung geringer Mengen LSD und Psylocibin.
- 12.1. Die Aushändigung an Psychedelischen Drogen kann nur erfolgen, wenn man vorher eine psychologische und neurologische Kontrolle durchmachte, welche die mögliche Gefahr von Psychosen und Schizophrenie einschätzen.
- Wir setzen uns für die Legalisierung mentholhaltiger Tabakwaren ein.
- Wir fordern allgemein drastische reduzierungen des Dünge- und Pestizideinsatzes. Das Insekten- und allem voran das Bienensterben ist eine disaströse Auswirkung auf die Biodiversität.
- Homöophatische Mittel dürfen nicht weiter von Krankenkassen unterstützt werden.
- 15.1. Auf homöopathischen Mitteln muss ein Warnhinweis angebracht werden, dass nicht bestätigt oder bewiesen ist das die Mittel helfen.
- Einsatz der Gesundheitsforschung nicht nur zur Behandlung von Krankheiten, sondern auch zur Optimierung der Gesundheit.
- 16.1. Subventionierung der Forschung an fortschrittlicher Nanotechnologie.
- 16.2. Subventionierung der Forschung im Bereich der Genetik.
- Intensivierung der Forschung an psychotropen Substanzen sowie Umsetzung einer rationalen Drogenpolitik.
- Hormontherapien für Transgender Personen sollten von Krankenkassen getragen werden.
- Einführung einer Mindestanzahl in Krankenhäusern an Mitarbeitern pro Schicht je nach größe des Krankenhauses.
- 19.1. Höherer Mindestlohn für Pflegekräfte
- Wir möchten Hundebesucherzonen in Krankenhäusern einrichten für Hundebesitzer.
- Forschungsfinanzierung der „Endlager-lösung“ für Atommüll und nach klärung dieser, wenn es wirtschaftlich, technisch und moralisch vertretbar und möglich ist die nuklearen Abfälle zu entsorgen, würden wir uns für Atomenergie einsetzen um effektiver die Klimaziele erreichen zu können. zusätzlich muss die Cybersicherheit der Atomkraftdienststellen gesichert sein.
- Wir wollen alle Philosophie-professoren Deutschlands zu einer Versammlung einladen bzw vermutlich mehreren Versammlungen in welchen eine Reformierung und Modernisierung der akademischen Philosophie mit entsprechnden Anpassungen an unsere Zeit und eine Trennung von moderner Philosophie welche sich höhere Standarts setzen muss zu der Geschichte der Philosophie in der weiterhin die großen Denker und Philosophen der Geschichte gelehrt werden können, anstreben. Dies wollen wir aus dem einfachen Grund das sich die Philosophie zu einem Punkt entwickelt hat in der Antworten von vor 2000 jahren gleich behandelt werden zu Philosophische Antworten und Schulen der Moderne, was für eine Wissenschaft jeglicher Art kontraproduktiv erscheint und keinen Fortschritt verspricht. Philosophie muss mit anderen Wissenschaften mitziehen, diese neue Basis moderner Philosophie sollte von Experten ausgearbeitet werden.
- AGI(Artifical General Intelligence) sollten nach der Beweisbringung eines Bewusstseins Menschenrechte in Deutschland erhalten. (Wobei Strafen angepasst werden müssten). Jede kommende KI muss mit nationalem und internationalem Recht sowie den Grundlagen verschiedener Ethiksysteme ausgestattet werden.
- Die Krankenkassenübernahme von Brillen sollten auch bei weit unter 10 Dioptrin erfolgen, da es bereits weit frühr unmöglich wird ansatzweise etwas zu erkennen und damit eine Brille für manche Menschen unabdingbar sind für alltägliche Dinge.